PROPHYLAXE

Prophylaxe bedeutet Vorbeugung, also das Verhindern des Ausbruchs einer Krankheit. Im engeren Sinne umfasst Prophylaxe in unserer Praxis alle Maßnahmen, die Ihnen helfen, von Karies, Gingivitis (Zahnfleischentzündung) und Parodontitis (Zahnhalteapparatentzündung) verschont zu bleiben.

Die besten Zähne sind Ihre eigenen. Sie bis ins hohe Alter gesund zu erhalten ist unser größtes Anliegen. Dies umfasst nicht nur die Professionelle Zahnreinigung (PZR) sondern auch die umfassende Unterweisung in der Benutzung von Mundhygieneinstrumenten wie z.B. Zahnseide, Zwischenraumbürstchen und elektrischen Zahnbürsten.

Jeder Mensch ist einzigartig und dies gilt auch für jedes Gebiss. Lernen Sie mit uns zusammen, wie Sie Ihren Zähnen gerecht werden.

Behandlung

Wir beurteilen unsere Materialien ständig neu um ein höchstes Maß an Zuverlässigkeit für Sie sicherzustellen. Die Erhaltung Ihrer Zähne hat oberste Priorität. Wir benutzen fortschrittliche, nanogefüllte Komposite Seite an Seite mit vollkeramischen Restaurationen.

Im Fall einer Wurzelbehandlung setzen wir uns dafür ein, dass sie Ihre Zähne erhalten können, auch wenn sich mal ein Nerv entzündet hat.

Mit Hilfe einer präzisen 3D - Röntgenaufnahme können wir die Wurzelbehandlung optimal planen.

Verschiedene flexible Instrumente helfen uns, der Kanalanatomie zu folgen. Mit elektrometrischer Längenbestimmung stellen wir sicher, dass wir genau dort arbeiten, wo wir arbeiten müssen. Hyperschallspülung und Photodynamische Therapie helfen uns, auch Bakterien in den Seitenkanälen zu eleminieren.

Die thermoplastische Wurzelkanalfüllung stellt sicher, dass es für Bakterien keinen Platz mehr gibt, sich zu verbreiten. Dies alles, damit Ihr Zahn ab der ersten Behandlung schmerzfrei ist - und bleibt.